Sonntag, 31. Dezember 2017

Guten Rutsch wünscht euch Schwein Ferdinant


Am letzten Tag im Jahr möchte ich mich nochmal bei euch melden und euch einen guten Rutsch fürs neue Jahr wünschen.
Was ich euch wünsche, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Harmonie, ach einfach alles das ihr euch fürs neue Jahr 2018 selbst wünscht!
Was ich mir vorgenommen habe, eigentlich nichts genaues..... vielleicht das ich wieder einmal mehr Elan entwickle, daß ich ein wenig abnehme, aber ich lasse es auf mich zukommen und vielleicht setze ich das ein oder andere in die Tat um.
Ich hoffe ich sehe euch hin und wieder hier vorbei schauen und ich kann euch Anregungen, Tipps und Rezepte bieten die ihr mögt.
Aber jetzt zu Schwein Ferdinant, ich habe ein kleines Turorial für euch vorbereitet, dachte heute morgen das habe ich schon lange nicht mehr hier gemacht, also los gehts


Ihr braucht

Fondant
CMC
pinke Lebensmittelfarbe
Modellierwerkzeug
Zange
Schaschlikspiess
Kleber oder Wasser

Den Körper formt ihr wie eine Birne und steckt oben einen Schaschlikspies hinein der nach oben ein wenig für den Kopf heraus ragt.




Ihr formt einen Ball den ihr dann zwischen den Handballen zu einer Zipfelmütze formt für den Schweinekopf


Mit dem Tool formt ihr einen Mund



Mit dem kleinen Balltool bereitet ihr die Augen vor und drückt die Nase ein wenig blatt



Aus zwei Kugeln formt ihr die Füsse und klebt sie am Körper an



Für den einen oberen Fuß braucht ihr ein Hölzchen , damit der Fuß im Körper hält



Für die Ohren formt ihr ebenfalls zwei Kugeln und drückt sie mittig mit dem Dresden Tool zu einem Dreieck 



Mit dem Dresden Tool drückt ihr die Ohren seitlich in den Kopf



Ich hatte noch so kleine Zuckerperlen für die Augen zu Hause, ihr könnt aber auch aus schwarzem Fondant Augen formen



Ich hoffe die Anleitung von Schwein Ferdinant gefällt euch, tschüüüüüß bis zum nächsten Jahr

Eure Tortenelfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen