Samstag, 30. April 2016

Mango-Kokos-Torte

Im Juli darf ich eine Hochzeitstorte machen und wurde gefragt was da so alles möglich ist an Füllungen? Natürlich kann man da alles machen von schokoladig bis fruchtig , mit und ohne Buttercreme, mit Sahne oder ohne es gibt unendlich viele Variationen. Ich hab mich als kleine Versuchstorte für eine Variation mit Mango und Kokos entschieden, passt genau für den Monat Juli wie ich finde. 



Mango-Kokos-Torte

Biskuitboden

22-er Springform

2 Eier
75 g Zucker
2 Esslöffel heisses Wasser
75 g Mehl
1/3 Teelöffel Backpulver

Die Eier mit dem Zucker in der Küchenmaschine so lange schlagen bis es ganz luftig ist ca. 10 Minuten. Jetzt das heisse Wasser dazu geben und nochmals luftig aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen über die Eiermasse sieben und vorsichtig unterheben. In eine Sringform 22 cm füllen und ca. 30 Minuten bei 175 Grad backen.

Mango - Frucht - Kern

1 Dose Mango
3 Blatt Gelatine

Die Gelatine einweichen. Die Mango in ein Sieb giessen und abtropfen lassen Jetzt die Mangostücke mit einem Mixstab pürieren. Die Gelatine auflösen, aber nicht zu heiss werden lassen und unter die Mango rühren. In ein Sprinform 18 cm einfüllen und am besten über Nacht fest werden lassen, oder einfrieren dauert ca. 1 Stunde.

Kokos-Füllung

400 ml Sahne
300 ml Joghurt 3,5 % 
6 Blatt Gelatine
1 Beutel Kokospulver Asialaden 60 g 
2-3 Esslöffel Zucker

Die Gelatine in Wasser einweichen, die Sahne steif schlagen. Den Zucker  und das Kokospulver unterrühren.. Die Gelatine verflüssigen ein wenig von der Sahnemasse zur Gelatine geben verrühren, dann die Gelatinemasse unter die restliche Kokos-Sahne vorsichtig unterheben. Kalt stellen.

Zusammen setzten der Torte. Den Biskuitboden einmal in der Mitte durchschneiden. Das obere Teil des Biskuitboden mit dem Kopf nach unten auf eine Kuchenplatte legen. Einen Ring um den Biskuit legen. Den Mango-Frucht-Kern in des Mitte des Biskuits legen sodas aussen herum noch ein kleiner Rand ist. Die Hälfte der Kokossahne einfüllen und glatt streichen. Den zweiten Biskuit mit dem dunklen Boden nach oben in den Ring legen und die zweite Hälfte der Kokossahne einfüllen und glatt streichen. Wer aussen herum die Torte mit Sahne einstreichen möchte, muss sich vorher Kokos-Sahne dafür wegstellen, also vielleicht die Kokos- Sahne dafür in drei Teile teilen.

Verzieren der Torte

1/2 frische Mango
Kokoschips
etwas Pistazienpaste vom Pati Versand 

Die Mango schälen und mit dem Spargelschäler lange Scheiben Mangofleisch herunter schälen. Diese Streifen oben auf die Torte legen. In der Mitte der Torte die Kokoschips streuen und mit einem Kaffee-Löffel in die Pistazienpaste eintauchen und feine Fäden am Rand der Torte aufbringen.



Ich fand diese Mango- Kokostorte furchtabr lecker und die künftige Braut auch.

Schönes Wochenende 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen