Sonntag, 16. August 2015

Pfingstrosen Kurs bei Tortenelfe

Hallo meine Lieben, es war wieder einmal  soweit am Sonntag den 09.08.startete ein neuer Zuckerblumenkurs in den wirklich sehr schönen Räumlichkeiten der Oase in Altlussheim wo ich meine Kurse abhalte. Es enstand in diesem Kurs eine Pfingstrose aus Sugarpaste . Meine Kursteilnehmerinnen waren voller Elan und freuten sich auf das was Sie bei mir im Zuckerblumenkurs erwartete. Das Wetter spielte auch mit und es war nicht ganz so heiss wie die Tage vorher und wir konnten den Tag ganz entspannt an unserer Zuckerblume basteln. Meine Teilnehmerinnen arbeiteten das erste mal mit Sugarpaste und was Sie am Ende des Kurses für eine tolle Pfingstrose in den Händen hielten kann sich wirklich sehen lassen, aber seht selbst .



 Hier waren Sie gerade dabei mit den Blütenausstechern die einzelnen Blütenblätter auszustechen.


Und schon klebten die ersten Blütenblätter auf dem Styropor -Kern und weitere Blütenblätter entstanden, bei einer Pfingstrose sind es gaaanz schön viele Blütenblätter die man aussticht und bearbeitet

Da sieht man doch schon das dieses eine Pfingstrose werden soll
Nach einem kleinen Snack und einem Schwätzchen gings dann fleissig weiter



Ganz vertieft in die Arbeit und in den letzten Zügen zur Ferstigstellung der Pfingstrose war die Teilnehmerin

 
 Hier werden die Blütenblätter und Blätter noch mit Lebensmittelfarbe abgepudert



Und hier die beiden Pfingstrosen die eine davon noch mit ein wenig  Papier bis zur völligen Austrocknung gepolstert

Wunderschön wie ich finde sind die beiden Erstlingswerke meiner Teilnehmerinnen geworden

Es hat mir wieder einmal sehr viel Spass gemacht mein Wissen an die Teilnehmerinnen weiter zu geben und jedesmal lerne ich so nette Menschen kennen und freue mich deshalb auch schon auf meinen nächsten Kurs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen