Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Nur noch einmal schlafen dann kommt das Christkind..... das war immer so aufregend als meine Jungs noch klein waren. Jetzt muß ich morgen arbeiten bis 14 Uhr dann komm ich nach Hause und mein Mann und ich sind alleine und werden zusammen Raclette essen, die drei Jungs sind mit Ihren Dämchen bei den Schwiegereltern. Ungewohnt, aber am 2. Weihnachtsfeiertag werden wir uns alle bei unserem ältesten Sohn zum essen treffen, ich freu mich schon. Aber ich habe noch ein Törtchen heute zum Weihnachtsfest fertig gemacht und das möchte ich Euch gerne zeigen. 


Ganz schlicht, die Kekse und der Gingerbread Man sehen aus wie echte Lebkuchen ist aber alles aus Fondant.
Innen drin ist ein Rührteig mit Eierlikörbuttercreme.


Das Rezept möchtet Ihr wissen? Hier ist es

Wunderrezept

4 Eier
200 g Zucker
200 ml Milch - oder Saft- oder Alkohol
200ml neutrales Speiseöl
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Die Eier mit dem Zucker cremig verrühren, dann das Öl und Milch langsam unterrühren dabei immer 1/3 Mehl mit Backpulver gemischt dazu geben bis alles aufgebraucht ist.
In 2x 20 cm  Springformen je die Hälfte Teig füllen und bei 160 Grad ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
Abkühlen lassen und dann jeden Kuchen 1 mal quer durchschneiden und jeweils mit Buttercreme füllen.
Entweder ihr lasst noch ein wenig Buttercreme übrig und streicht damit den Kuchen ein oder ihr macht Euch eine Canache und streicht den Kuchen damit ein.

Eierlikörbuttercreme

250 g Butter weich
 1/2 Päckchen Puderzucker 
1/2 kleine Kaffeetasse Eierlikör

Die Butter mit dem Puderzucker so lange rühren bis sie weiß ist. Jetzt langsam unter rühren den Eierlikör rein laufen lassen, fertig

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest

LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen