Freitag, 24. Januar 2014

Schokoholic Cookies

Ich war jetzt schon dreimal in Bad Kissingen zur Reha und dreimal war ich mit Conny, die das gleiche per Krankheit hinter sich hat als Ich. Es ist immer sehr lustig mit Conny, wir können zusammen lachen, weinen, erzählen, zuhören, spazieren gehen und haben die gleichen Interessen. Conny hat heute Geburstag und deshalb  bekommt Sie  von mir Post, pssssst- das weiß Sie nicht. Ein kleines Päckchen mit kleinem Krims- Krams und selbst gebackenen Cookies , Schokoholic Cookies - einfach nur total schokoladig mhhmm.



In diesen Keksen sind vier Tafeln Schokolade verbacken :-) das Rezept verrate ich Euch jetzt


Schokoholic Cookies
90 g Butter oder 70 ml Neutrales Speiseöl
300 g bittere Schokolade
2 Eier
1 Esslöffel Cappuncino- Pulver
90 g Zucker
90 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
1 Teelöffel Vanilleextract
200g weisse Schokolade klein gehackt
Die Butter mit den 3 Tafeln Schokolade im Wasserbad schmelzen und verrühren. Die Eier mit dem Cappucino Pulver in einer seperaten Schüssel verrühren und dann langsam unter die Schokolademasse ziehen.. Das Mehl mit dem Backpulver, Zucker und Salz und dem Vanilleextract vermischen und  unter die Schokomasse rühren, ganz zum Schluß die weissen Schokstückchen unterziehen. Den fertigen Teig ca. 1 Stunde ruhen lassen, er ist ziemlich kompakt. Jetzt mit einem Kaffelöffel oder ähnliches kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech mit genügend Abstand setzten und im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad ca. 13- 16 Minuten backen.


Viel Spaß beim nachbacken wünscht Euch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen