Dienstag, 10. Dezember 2013

Kokosmakronen

Da Weihnachten nicht mehr weit ist und ich diese leckeren Kokosmakronen schon vor einiger Zeit gebacken habe, möchte ich Euch heute dieses Rezept präsentieren. Was mich so gefreut hat, daß die Kokosmakronen nicht ineinander zusammen gefallen sind und trotzdem saftig nach dem backen sind.


Sicherlich ist bei Euch beim backen von Weihnachtsplätzchen auch immer Eiweiss übrig, dann könnt Ihr dieses Rezept zur Eiweissverwertung nehmen und zum guten Ende bekommt Ihr dafür noch leckere Kokosmakronen.

Kokosmakronen

2 Eiweiss
1 Prise Salz
110 g Zucker
1/2 Inhalt einer Vanilleschote
220 g Kokosraspel
120 g Zartbitterschokolade gehackt

Ofen auf 150 Grad vorheizen, das Backblech mit Backpapier belegen und mit einem Pinsel das Backpapier hauchdünn mit Speiseöl bestreichen. Das Eiweiß und Salz schaumig schlagen, jetzt den Zucker langsam dazu geben und so lange weiter schlagen, bis die Masse steif ist und weiße Spitzen zieht, wenn man das Rührgerät herausnimmt. Jetzt die Vanille, Kokosflocken und Schokostückchen dazu geben undleicht unterziehen.
Mit einem Kaffeelöffel kleine Häufchen mit Abstand auf das Backblech setzten und 20-25 Minuten goldgelb backen, danach auskühlen lassen.



Viel Spaß beim backen

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen