Montag, 7. Oktober 2013

Halllooooooweeeen !!!!!!!!

Wie ich schon in Facebook angekündigt habe, war ich den ganzen Sonntag beschäftigt, einen Halloween- Dessert- Table für Euch vorzubereiten ! Ne Menge Arbeit von der, wie ich mir überlegt habe, meine Enkel profitieren werden, die lade ich zum Schneckenschleim, Blutgetränk und Vodoo Kekse Verzehr ein :-)
Es hat auf jeden Fall soviel Spaß gemacht, die kleinen Grausamkeiten zuzubereiten, so ein bißchen habe ich auch eine dunkle Seite denke ich. 



Die ekligen Cupcakes machten mir am meisten Spaß bei der Zubereitung !





Was Ihr dazu bracht


Muffin Rezept

250 g Mehl
250 g Butter
150 g Zucker
4 Eier
1/2 Prise Zimt
1 Teelöffel Backpulver
4 Eßlöffel Milch
1/2 Teelöffel Vanillezucker
1 Hand voll Karamellbonbons soft ( Toffee)
Fondant 
Pasten- Speisefarbe Caramel
Pasten- Speisefarbe schwarz
Pasten- Speisefarbe rot

Das Mehl in eine Schüssel geben, nach und nach die restlichen Zutaten miteinander verrühren, in Muffinsförmchen füllen, die Muffinförmchen in ein Muffinblech geben, das Karamellbonbon teilen und die eine Hälfte in die Mitte des Muffinsteig stecken, die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 20-25 Minuten backen.
Die abgekühlten Muffins mit Marmelade oder Canache bestreichen mit Caramel- Seisefarbe eingefärbtes Fondant die Cupcakes überziehen. Jetzt ist Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, verschiedene Wundmale mit schwarz und roter Speisefarbe auf die Cupcakes modellieren.


Voodoo- Kekse


Marshmallow- Gespenster


Red- Velvet-Gothic- Törtchen


Kirschgetränk


Kirschsaft mit Vodka


Schaurig, schönes Halloween wünscht euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen