Sonntag, 16. Juni 2013

Mein Patenkind heißt jetzt Schmidt

Es war so eine wundervolle Hochzeit von Sabrina und Matthias und von diesem tollen Ereignis werde ich Euch jetzt ein paar Bilder zeigen. Die beiden heirateten am Donnerstag standesamtlich und gestern, also am Samstag ganz in weiß. Ich bin noch immer ganz bewegt und konnte gestern vor lauter Tränchen fast keine Fotos machen. Das Brautpaar hat sich zum Ablauf der Hochzeitvorbereitungen viele Gedanken gemacht, das konnte man am Polterabend, der schon vor drei Wochen stattfand bis gestern zur Hochzeit in weiß deutlich erkennen. Es lief einfach alles reibungslos ab und konnte meiner Meinung nach nicht schöner sein. Und zu diesem  Anlaß wollte ich Sabrina und Matthias mit einer selbst gemachten Hochzeitstorte überraschen. Das Design der Hochzeitstorte hatte ich an die Einladungskärtchen die Sabrina und Matthias an Ihre Gäste verschickten gehalten und ich wußte das an den Gläsern bei der Tischdeko weiße Papier- Schmetterlinge vorzufinden waren.






 Es ist mir nicht alles so gelungen, wie ich mir das vorgestellt hatte, an dem Tag an dem ich die Torte herstellte, zog ein Gewitter auf und es waren gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, der Fondant schwitzte beim Verarbeiten ließ sich einfach nicht glatt auf die Torte bringen das Glitzerpuder auf der Torte wurde dadurch fleckig. Aber was solls, ich bin aus Leidenschaft Hobbybäckerin und für eine Laien- Motivtorte kann sich meine Hochzeits-Torte sehen lassen. Den Gästen fiel das natürlich gar nicht auf, da diese nicht so kritisch sind wie ich selbst. Zu der Torte bereitete ich noch für jeden Gast ein Giveaway in Form eines Keks- Lollis das waren dann an der Zahl 70 Stück



Von den Resten der Tortenböden und der Creme der Hochzeitstorte entstanden dann noch, eigentlich nicht
im Plan vorgesehen ein paar Cakepops


Die 70 Mini- Gugelhüpfe nicht zu vergessen


Nach der Hochzeitszeremonie gab es Fingerfood für die Gäste, danach ein mehrgängiges Menü und als es schon dämmerte kam dann der Nachtisch mit der Hochzeitstorte.



Ist Sie nicht wunderschön, mein Sabrinchen und geschmeckt hats wohl auch :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen