Sonntag, 20. Januar 2013

Baisers mit Himbeeren

Heute am Sonntag möchte ich Euch zeigen, was ich mit dem Eiklar gemacht habe, dass ich von den Windbeuteln  dieser Woche übrig hatte. Wenn jetzt jemand unverhofft zu Besuch zu mir kommt, kann ich eins von den kleinen Süssigkeiten zum Kaffee reichen.  In einigen von den Baisers sind aufgetaute Himbeeren mitgebacken, ich wollte mal sehn ob das klappt :)


Es gibt nichts einfacheres wie diese Baisers zu backen, obwohl mir die Masse zum Schluss ein wenig zerlaufen ist :-(


Himbeer- Baisers

200 g Zucker
4 Eiweiss
Speisefarbe
Himbeeren

Das Eiweiss richtig steif schlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Die Masse habe ich in drei Teile geteilt und in den einen Teil ein wenig rosa Speisefarbe mitgerührt, das man auf den Bildern nicht richtig sieht. Den zweiten Teil habe ich im Original gelassen und in den dritten Teil einfach ein paar Himbeeren auf die ungebackenen Baisers gelegt. Also Ihr müsst dann die Zuckermasse, wenn Ihr sie gerührt habt in einen Spritzbeutel mit grosser Sterntülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Im Ofen bei 110 bis 130 Grad ca. 70- 100 Minuten trocknen.

 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen