Sonntag, 19. August 2012

Ice, Ice, Ice Baby

Boahhhh, ist das heute eine Hitze !!!!!!! Und gerade deshalb habe ich meinen Backofen dieses Wochenende nicht eingeschaltet und es gibt dafür selbstgemachtes Marshmallow- Macadamia- Ice . Wir haben heute Mittag gegrillt, wie wahrscheinlich halb Deutschland und zum Nachtisch gabs eben dieses selbstgemachte Ice und meine Kinder befanden es für gut : ). Das ist mein erstes selbstgemachtes Eis ausser das schnelle, das man im Thermomix machen kann.


 Es ist nicht das letzte mal das ich Eis gemacht habe, das weiss ich jetzt schon. Ich dachte immer, das wäre komplizierter und aufwändiger.



Rezept 
Marshmallow- Macadamia- Ice

350 ml Milch
250 ml Sahne
14 + 4 Marshmallows
4 eigelb
30 g Zucker
100 g Macadamianüsse, gehackt, geröstet




Milch, Sahne und 14 Marshmallows erhitzen, umrühren, bis es fast kocht und dann vom Herd ziehen und so lange weiter rühren, bis die Marshmallows geschmolzen sind.
Eigelb und Zucker cremig aufschlagen, die Marshmallow- Milch darüber giessen und wieder umrühren. Dann das ganze wieder zurück in den Topf giessen und solange bei niedriger Hitze unter rühren erwärmen, bis das ganze Konsistenz bekommt, danach abkühlen lassen. Jetzt in eine Plastikschüssel mit Deckel umfüllen und ab in den Tiefkühler für eine Stunde, danach wieder umrühren, das gnaze 3 x wiederholen. Wenn die Masse schon ziemlich fest ist 4 kleingeschnittene Marshmallows und die kleingehackten, angerösteten Macadamias unterrühren. Vor dem Verzehr eine kleine Weile vorher aus dem Tiefkühler nehmen, damit das Eis den zarten Schmelz bekommt, bevor ihr es geniesst.



Viel Spass beim Ice machen

LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen